Team im Yogastudio

Jessy

 

 

"Die Frage ist nicht, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Die Frage ist, ob Du vor dem Tod lebendig warst." Osho

 

Mein ganzes Leben war geprägt von der Suche nach dem Sinn weshalb wir hier sind und warum uns und andere so viele Schicksalsschläge ereilen. Wie können wir unser Leben bewusst und sinnhaft steuern?

 

Durch Yoga habe ich die Antwort gefunden. Ich möchte den Menschen das Werkzeug an die Hand geben, wie sie ein erfülltes, zufriedenes und durch Sinnhaftigkeit geprägtes Leben führen können und wie sie ihre Potenziale erkennen und ausschöpfen lernen.

 

Dazu fühle ich mich aus ganzem Herzen berufen.

 

In meinen Yogastunden leite ich durch sanft fließende Sequenzen zu schöner Musik, führe in Atemübungen und Meditation ein und manchmal stimmen wir das ein oder andere Lied an. Ich freue mich auf Dich. Es ist so schön, dass DU da bist.

 

Anmeldung und Infos unter:

 

0151 20069509 (gern auch WhatsApp)

email: vairagya_yoga@email.de


 Jessica Müller

 

 

Ich durfte meine Ausbildung 2018 in Indien, Rishikesh machen und werde dich durch eine Mischung aus traditionellen Atemübungen, Meditationen und stärkenden Posen begleiten (Hatha Flow).

 

Fühlst du dich häufig gestresst und unzufrieden? Möchtest du dich mehr verbunden mit dir selbst fühlen und dich lieben lernen? Wärst du gerne glücklicher und gesünder?

 

Mein Weg zum Yoga veränderte tatsächlich all meine Sichtweisen und Einstellungen zum Leben und zusätzlich fühlte ich mich noch nie so im Reinen mit mir selbst und meiner Umwelt. Den Körper und Geist regelmäßig zu stärken, entspannen und flexibel zu halten, wirkt sich auf alle Lebensbereiche aus. Das möchte ich dich in meinen Klassen spüren lassen.

          

E-Mail: jessi.mueller91@web.de

 

                                                           Mobil: 015221362042

 

                                                           Whatsapp: +491626269754

 


Ulrike Rathjen

 

Kundalini-Yogalehrerin (3hO/KRI, Level1), Meditationslehrerin (Sat Nam Rasayan 1/2, KRI), derzeit in der Level2-Ausbildung (bei Pranajio/KRI).

 

Eine Kundalini-Yogastunde besteht aus einem Set von Übungen, welches jeweils auf bestimmte Themen eingeht, wie beispielsweise das Drüsen- und Immunsystem, den Umgang mit Stress, die Aufrichtung der Wirbelsäule. Dies wird immer mit bewusster Atemführung sowie einer Haltung der Achtsamkeit verbunden. Nach Shavasana folgt meist eine die Stunde abschließende Meditation. Mantra, Mudra, Pranayama, Drishti und das Einsetzen von Bandhas sind Bestandteile jeder Stunde.

 

Es geht auch darum, die Wahrnehmung des eigenen Körpers und Geistes ebenso wie des Umfeldes, des Raumes, spürbar zu machen. Kundalini-Yoga hält feine Werkzeuge bereit, das eigene Energiesystem – Koshas, Chakren, Prana – wahrnehmbar zu machen und sich in Zusammenhang mit den Elementen zu begreifen.

 

Kundalini-Yoga ist eine gute Methode, sich auf- und auszurichten, um im Alltag gelassen den Überblick behalten zu können.

 

KY ist „magic“, innig, schräg, anregend und ruhebringend zugleich … dies zu vermitteln ist mir seit vielen Jahren des Unterrichtens eine tiefe, reine Freude. Sat Nam!

 

Info/Anmeldung:  ulrike.rathjen@web.de

 

Website: Kundalini-yoga-in-nuernberg.de

 


Nara


Lass dich mitnehmen auf eine Reise, die dich dir näher bringt...

Mein Yogastil: nach Iyengar und Shivananda (sanft-spürend)
Meine Ausbildung: Buddhistisches Kloster, Sri Lanka(Meditation), Iyengar Yoga (Köln), Shivananda Yoga (Nürnberg)
Fortbildungsseminare: Schwangerschafts-Yoga, Pilates-Yoga, Kundalini-Yoga, Yoga bei Depressionen

Oft leben wir nur so dahin, doch jeder Moment ist Einzigartig. Durch Yoga und Meditation wirst du ausgeglichener, ruhiger und dir deiner bewußt werden. Du wirst es genießen, den Augenblick zu spüren.
Ich freue mich auf dich...

Infos und Anmeldung unter:

Email: ichhebediehaende@googlemail.com

 

Website: ichhebediehaende-yoga.com

Mobil: 0163-8249410

 


Konrad Tenkan Beck

... ist Mönch in der Tradition des Soto-Zen-Buddhismus. Er begann seine Praxis bei Meister Deshimaru, einem der Gründermeister des Zen in Europa.  Im Zentrum steht ganz die Praxis des Zazen, der sitzenden Meditation, die den Menschen zur Achtsamkeit im Hier und Jetzt führt sowie die Erfahrung Buddhas vermittelt, Weisheit und Mitgefühl.

Über 20 Jahre lebte er in Freiburg i.Br., wo er das dortige Zen-Dojo initierte und leitete. Seit 2009 lebt er in der Nähe von Nürnberg. 2011 erhielt er "denpo", die Dharmübertragung von seinem langjährigen Lehrer Reigen Olivier Wang-Genh. Er ist berufstätig und verheiratet.

 

Info und Anmeldung unter:

Email: nuernberg@meditation-zen.org
Website: www.meditation-zen.org/zen-dojo-nuernberg

 


NEU AB JUNI 2019

 

Anika - Kinderyogalehrerin

 

 

Ausbildung: Kinderyoga bei Thomas Bannenberg (München)

 

Yoga lehrt mich, mir meiner selbst bewusst zu werden und mir sowie anderen mit Liebe und Wertschätzung zu begegnen. Während ich Yoga übe, kann ich ganz im Augenblick sein und der Beschleunigung unserer Welt entfliehen. Dann komme ich wieder in Kontakt mit mir selbst, meinen Gefühlen, Bedürfnissen und Wünschen.

 

Als angehende Grundschullehrerin sehe ich im Yoga ein wunderbares Angebot, das Kindern auf vielfältige Weise helfen kann, mit den Anforderungen, die in der Schule und ihrer Umgebung an sie gestellt werden, besser umgehen zu können.

 

Auch Kinder stehen heute häufig schon sehr früh unter einem enormen Leistungs- und Erwartungsdruck. Für viele von ihnen ist es nicht immer leicht, um ihrer selbst willen geachtet, anerkannt und geliebt zu werden. Durch Yoga versuche ich dem Kind einen Weg zu eröffnen, in harmonischer Entwicklung seine ganz eigene Persönlichkeit zu entfalten – frei von äußeren Erwartungen und Anforderungen. In einer Atmosphäre der Geborgenheit kann das Kind sich selbst entdecken und im Kontext mit anderen Kindern erleben.

 

Die Entwicklung von Körper- und Raumgefühl, durch sanfte Bewegungen sowie spielerische Meditations- und Atemübungen, steht dabei im Mittelpunkt des Übens. Wenn das Kind lernt, dass körperliche Übungen zu seinem Wohlbefinden beitragen, wird es später bewusster mit seinem Körper umgehen und seine Signale leichter verstehen können.

 

Allem voran macht Yoga einfach unglaublich viel Spaß – für Groß und Klein!

Der aktuelle Kurs ist für Kinder im Grundschulalter 6-8 Jahre

 

Infos und Anmeldung:

 

Mobil: 0152/23119264

 

Email: anika.ascher@gmx.de

 


 Michaela Wittmann

 

„Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.“Goethe

 

Ich bin Zertifizierte Yogalehrerin, Personal Yoga & Ayurveda Coach, Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin, Thai Yoga- und Ayurveda Masseurin, Entspannungstrainerin und Programmleiterin auf Yoga- und Ayurvedareisen.

 

Meine Vision…

 

... und mein Wunsch ist es, die Menschen, die zu mir kommen ein Stück weit auf ihrem Weg begleiten zu dürfen, ihnen Möglichkeiten aufzuzeigen, durch Yoga ihren eigenen Herzensweg zu finden und durch die Ayurveda Gesundheits- und Ernährungsberatung zu mehr Wohlbefinden, Gesundheit und Glück zu finden.

 

Dabei wird jeder genau da abgeholt und aufgefangen, wo er gerade steht und bereit ist zuzulassen.

 

Ich freue mich, Sie ein Stück Ihres Weges begleiten zu dürfen.

 

Herzlichst, Michaela Wittmann

 

Tel. 0049(0)17662797030

Mail: info@yogasensitive.de


Inana

Tanzen ist für mich: Fühlen, frei sein und leben.

Ich habe viele Länder bereist, um die native Tanztraditionen der Völker, ihre Rituale und Zeremonie zu lernen, die mit dem uralten Wissen der Muttergöttin verbunden sind.
Ausgebildet bin ich in der integralen Frauenpraxis Mandala Temple Dance (Indien, Bali/Indonesien, Russland).
Moderner orientalischer Tanz "Essence of Belly Dance" (Berlin) Reiki Heilerin /Usui Mikao System Ausbildung/Awakening Woman Institute

 

                                   Infos und Anmeldung unter:

                                   inna.andreyeva@gmx.de

                                        www.mandala-tanz.de

                                   (09177) 478 98

                                   (0152) 085 875 97


In den 2 Praxen im hinteren Teil des Yogastudios findet ihr:

 

- Hendrik Buchholz (Physiotherapeut)

- Barbara Wenning (Osteopathin)

 


Barbara Wenning - Bahr  -  Osteopathin

 

Die freie Beweglichkeit und Dynamik aller Körperbereiche ist die Voraussetzung der Genesung.

 

So mache ich mich auf die Suche nach Regionen im Körper, in denen diese Voraussetzungen nicht gegeben sind. Grundlage für das präzise Auffinden solcher Regionen ist das Wissen über die Anatomie des menschlichen Körpers und die Wahrnehmung des Menschen mit den Händen, dem Herzen und dem Verstand.

 

Mit der Überzeugung, das wir zu einem Großteil alle Möglichkeiten der Genesung in uns tragen begleite ich das Gewebe um den Prozess der Selbstheilung wieder zu ermöglichen

 

Beckenbodenkurs DO vormittags - Mindestteilnehmerzahl !

Kontakt  -  Telefon 0911 25 35 119  -  Mobil 01573 788 91 04  

www.osteopathie-wenning-bahr.de