Team im Yogastudio


Sonja Blackledge

 

Gründerin und Leiterin des Studios seit 2009

 

Ausbildungen u.a.:

Hatha Yoga (Ruth Roth, YZN)

Kinderyoga (Thomas Bannenberg, München)

Yoga für Schwangere (Paracelsus)

Geistheilung (Hermine Angerer, Oberlauterbach)

 

Yoga ist für mich ein Lebensweg. Ein achtsames Leben zu führen, sich zu spüren, lernen, seiner Intuition zu vertrauen, sich dem Leben anzuvertrauen, ist ein Prozess. Sich von alten Gedankenmustern, Konditionierungen zu lösen, kann dauern, aber es macht frei und bietet unendliche Möglichkeiten. 

 

Dich ein Stück auf dem Weg zu begleiten, macht mir Freude. Zu spüren, wenn es klick gemacht hat, macht mich happy.

 

Kontakt: sonja.blackledge@gmx.de

mobil +49-177/6251756

 


Ulrike Rathjen

 

Kundalini-Yogalehrerin (3hO/KRI, Level1), Meditationslehrerin (Sat Nam Rasayan 1/2, KRI), derzeit in der Level2-Ausbildung (bei Pranajio/KRI).

 

Eine Kundalini-Yogastunde besteht aus einem Set von Übungen, welches jeweils auf bestimmte Themen eingeht, wie beispielsweise das Drüsen- und Immunsystem, den Umgang mit Stress, die Aufrichtung der Wirbelsäule. Dies wird immer mit bewusster Atemführung sowie einer Haltung der Achtsamkeit verbunden. Nach Shavasana folgt meist eine die Stunde abschließende Meditation. Mantra, Mudra, Pranayama, Drishti und das Einsetzen von Bandhas sind Bestandteile jeder Stunde.

 

Es geht auch darum, die Wahrnehmung des eigenen Körpers und Geistes ebenso wie des Umfeldes, des Raumes, spürbar zu machen. Kundalini-Yoga hält feine Werkzeuge bereit, das eigene Energiesystem – Koshas, Chakren, Prana – wahrnehmbar zu machen und sich in Zusammenhang mit den Elementen zu begreifen.

 

Kundalini-Yoga ist eine gute Methode, sich auf- und auszurichten, um im Alltag gelassen den Überblick behalten zu können.

 

KY ist „magic“, innig, schräg, anregend und ruhebringend zugleich … dies zu vermitteln ist mir seit vielen Jahren des Unterrichtens eine tiefe, reine Freude. Sat Nam!

 

Info/Anmeldung:  ulrike.rathjen@web.de

Website:                 Kundalini-yoga-in-nuernberg.de

 


Nara


Lass dich mitnehmen auf eine Reise, die dich dir näher bringt...

Mein Yogastil: nach Iyengar und Shivananda (sanft-spürend)
Meine Ausbildung: Buddhistisches Kloster, Sri Lanka(Meditation), Iyengar Yoga (Köln), Shivananda Yoga (Nürnberg)
Fortbildungsseminare: Schwangerschafts-Yoga, Pilates-Yoga, Kundalini-Yoga, Yoga bei Depressionen

Oft leben wir nur so dahin, doch jeder Moment ist Einzigartig. Durch Yoga und Meditation wirst du ausgeglichener, ruhiger und dir deiner bewußt werden. Du wirst es genießen, den Augenblick zu spüren.
                                         Ich freue mich auf dich...

Infos und Anmeldung unter:

Email:     ichhebediehaende@googlemail.com 

Website: ichhebediehaende-yoga.com

Mobil:      0163-8249410

 


Konrad Tenkan Beck

... ist Mönch in der Tradition des Soto-Zen-Buddhismus. Er begann seine Praxis bei Meister Deshimaru, einem der Gründermeister des Zen in Europa.  Im Zentrum steht ganz die Praxis des Zazen, der sitzenden Meditation, die den Menschen zur Achtsamkeit im Hier und Jetzt führt sowie die Erfahrung Buddhas vermittelt, Weisheit und Mitgefühl.

Über 20 Jahre lebte er in Freiburg i.Br., wo er das dortige Zen-Dojo initierte und leitete. Seit 2009 lebt er in der Nähe von Nürnberg. 2011 erhielt er "denpo", die Dharmübertragung von seinem langjährigen Lehrer Reigen Olivier Wang-Genh. Er ist berufstätig und verheiratet.

 

Info und Anmeldung unter:

Email:     nuernberg@meditation-zen.org
Website: www.meditation-zen.org/zen-dojo-nuernberg 


Eva-Maria Broger

Als Psychologin und Yogalehrerin unterstütze ich Menschen dabei, Ihre Aufmerksamkeit nach innen zu richten und der Weisheit Ihres Körpers zu folgen. In einem ganzheitlichen Ansatz kombiniere ich westliche Psychologie mit der östlichen Tradition des Yoga um Gesundheit und Wohlbefinden nachhaltig zu fördern. Ob auf der Yogamatte oder im Alltag - Ich bin davon überzeugt, dass die Integration von Körper und Geist (Embodiment) der beste Weg zu mehr Entspannung, Lebensfreude und Flow ist.

Eva ist als Psychologin mit Praxisräumen sowie als Yogalehrerin Teil des Teams im blauen Haus.

 Kontakt:     Webseite: www.evabroger.de

 Email:        mail@evabroger.de

 

 Tel.:            0171 / 35 07 389


Patricia Heinz

 

 

2016 Ausbildung zum "Cuddle Retreat Instructor" (Kuscheltrainer) in Augsburg bei Alexander Rogge. Seit 2003 bin ich auf selbständiger Basis und im Bereich soziale Unterstützungen und ganzheitliche Lebensweisen unterwegs. Menschen zusammen zu bringen, Aktionen zu planen und bei Veranstaltungen tätig zu sein, ist schon viele Jahre immer wieder meine Tätigkeit und Berufung. Bei Musik, Tanz, und Gesang geht mein Herz auf und mein inneres Feuer glüht. Gerne möchte ich auch Dich damit erwärmen und mitnehmen bewegen - begegnen - berühren „Wenn man kuschelt, repariert man sich gegenseitig“

 

www.begegnungszeit.com

patricia-711@gmx.de

Patricia Heinz 01520 6864555


Takhmina Altman

 

Frauen Mentorin, Life Coach , Sexual Therapeutin,

Yogalehrerin (BDY) Autorin und Moderatorin im Bereich Trainings und

Praktiken für Frauen

Zertifizierte Kunsttherapeutin ( Art-Therapie ),

Aromatherapeutin, NLP Master

 

Website: www.takhmina.de


Nikola Friedrich

 

Kontemplative Kommunikation - für mehr Reichtum an Inneren Frieden.

 

Jeder Gedanke ist eine Entscheidung sich in Beziehung zu setzen. 

Viele Probleme entstehen durch nicht kommunizierte und zurückgehaltene Gedanken. Geschieht jedoch vollkommene Verständigung so lösen sich die Gedanken auf. In dem besonderen Kontakt der zwischen Menschen entsteht, die bewusst Anwesend sind entwickelt sich eine Kapazität. 

Mithilfe dieser Kapazität können eigene Glaubenssätze und fixierte Einstellungen leicht gefunden und transformiert werden. 

Meine Erfahrungen mit dieser Technik reichen zurück bis 2016, dort begann ich meine 4 jährige Ausbildung in der Kontemplativen Kommunikation nach Charles Berner. Anschließend begleitete ich für ein Jahr meine Ausbilderin Helga Parkin als Assistenz. 

 

Ansonsten bin ich gelernte Physiotherapeutin und Heilpraktikerin für  Physiotherapie.

 

Ich freue mich sehr, mein Wissen mit dir zu teilen!

 

Anmeldung & Fragen: 

Email: friedrich.nikola@gmail.com

Telefon: 017675077866

Instagram: kontemplative_kommunikation


Inana Andreyeva

 

Tanzen ist für mich: Fühlen, frei sein und leben.

 

Früh habe ich entdeckt, dass durch das Tanzen eine Harmonie entsteht.

Meine Leidenschaft für das Tanzen entdeckte ich bei meinen Reisen

und lernte dabei auch unterschiedliche Kulturen und Lebensweisen kennen.

 

Die Teilnahme an verschiedenen Tanz-Workshops (Belly-Dance, Hula-Dance, Tribal-Fusion-Bellydance), meine regelmäßige Yoga-Praxis und das Malen von Mandalas führte mich zum Mandala Tempel Dance. Der nächste Schritt war eine professionelle Ausbildung zur Mandala Tempel Dance Lehrerin.

 

www.mandala-tanz.de

inna.andreyeva@gmx.de