Team im Yogastudio


Ulrike Rathjen

 

Kundalini-Yogalehrerin (3hO/KRI, Level1), Meditationslehrerin (Sat Nam Rasayan 1/2, KRI), derzeit in der Level2-Ausbildung (bei Pranajio/KRI).

 

Eine Kundalini-Yogastunde besteht aus einem Set von Übungen, welches jeweils auf bestimmte Themen eingeht, wie beispielsweise das Drüsen- und Immunsystem, den Umgang mit Stress, die Aufrichtung der Wirbelsäule. Dies wird immer mit bewusster Atemführung sowie einer Haltung der Achtsamkeit verbunden. Nach Shavasana folgt meist eine die Stunde abschließende Meditation. Mantra, Mudra, Pranayama, Drishti und das Einsetzen von Bandhas sind Bestandteile jeder Stunde.

 

Es geht auch darum, die Wahrnehmung des eigenen Körpers und Geistes ebenso wie des Umfeldes, des Raumes, spürbar zu machen. Kundalini-Yoga hält feine Werkzeuge bereit, das eigene Energiesystem – Koshas, Chakren, Prana – wahrnehmbar zu machen und sich in Zusammenhang mit den Elementen zu begreifen.

 

Kundalini-Yoga ist eine gute Methode, sich auf- und auszurichten, um im Alltag gelassen den Überblick behalten zu können.

 

KY ist „magic“, innig, schräg, anregend und ruhebringend zugleich … dies zu vermitteln ist mir seit vielen Jahren des Unterrichtens eine tiefe, reine Freude. Sat Nam!

 

Info/Anmeldung:  ulrike.rathjen@web.de

 

Website: Kundalini-yoga-in-nuernberg.de

 


Nara


Lass dich mitnehmen auf eine Reise, die dich dir näher bringt...

Mein Yogastil: nach Iyengar und Shivananda (sanft-spürend)
Meine Ausbildung: Buddhistisches Kloster, Sri Lanka(Meditation), Iyengar Yoga (Köln), Shivananda Yoga (Nürnberg)
Fortbildungsseminare: Schwangerschafts-Yoga, Pilates-Yoga, Kundalini-Yoga, Yoga bei Depressionen

Oft leben wir nur so dahin, doch jeder Moment ist Einzigartig. Durch Yoga und Meditation wirst du ausgeglichener, ruhiger und dir deiner bewußt werden. Du wirst es genießen, den Augenblick zu spüren.
Ich freue mich auf dich...

Infos und Anmeldung unter:

Email: ichhebediehaende@googlemail.com

 

Website: ichhebediehaende-yoga.com

Mobil: 0163-8249410

 


Konrad Tenkan Beck

... ist Mönch in der Tradition des Soto-Zen-Buddhismus. Er begann seine Praxis bei Meister Deshimaru, einem der Gründermeister des Zen in Europa.  Im Zentrum steht ganz die Praxis des Zazen, der sitzenden Meditation, die den Menschen zur Achtsamkeit im Hier und Jetzt führt sowie die Erfahrung Buddhas vermittelt, Weisheit und Mitgefühl.

Über 20 Jahre lebte er in Freiburg i.Br., wo er das dortige Zen-Dojo initierte und leitete. Seit 2009 lebt er in der Nähe von Nürnberg. 2011 erhielt er "denpo", die Dharmübertragung von seinem langjährigen Lehrer Reigen Olivier Wang-Genh. Er ist berufstätig und verheiratet.

 

Info und Anmeldung unter:

Email: nuernberg@meditation-zen.org
Website: www.meditation-zen.org/zen-dojo-nuernberg 


Michaela

 

Es gibt für mich nichts Schöneres, als Menschen, die sich berühren lassen und sich öffnen, physisch wie mental, Limitierungen erfahren und diese als befreiend empfinden und glücklich sind.

 

Anerkannte und zertifizierte Yogalehrerin, Ayurveda Gesundheits-/Ernährungsberaterin, zertifizierte Ernährungs-beraterin (acadamy of sports), ayurvedic-Thai Yoga Bodywork, Leitung eigene Ausbildung „ayurvedic-YOGA“ für YogalehrerInnen und Programmleiterin auf Yoga/ayurvedic Retreats.

 

Ich unterrichte folgende Yogastile:

Vinyasa Flow, Mindful Yoga, Faszien Yoga, Yin Yoga, Yoga Nidra und Ayurveda Yoga.

 

Aufgrund vieler verschiedener Einflüsse während meiner mehr als 800 h Ausbildung unterrichte ich in einem einzigartigen Yoga-Mix: Dynamisch-kraftvoll und sanft fließend, gehalten und ausrichtungsorientiert, faszial-verspielt, aber auch restorativ-meditativ, sanft-akzeptierend und achtsam-berührend.

 

Der Unterricht ist immer auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtet. Dabei ist es mir wichtig, dass man während der Praxis immer gut in sich hinein spürt, bei sich bleibt und sich vertraut. Darauf achtet, was man gerade braucht und es sich wert ist, alle Übungen im eigenen Tempo zu machen oder auch mal Übungen auszulassen, die sich nicht stimmig anfühlen. In meinem Unterricht fließen heilvolle Berührungen aus dem Thai Yoga mit ein.

 

Infos und Anmeldung:

Thai Yoga Sensitive - Michaela Wittmann

Tel. 0176-62797030

www.yogasensitive.de

Info@yogasensitive.de

 

 


Inana

Tanzen ist für mich: Fühlen, frei sein und leben.

Ich habe viele Länder bereist, um die native Tanztraditionen der Völker, ihre Rituale und Zeremonie zu lernen, die mit dem uralten Wissen der Muttergöttin verbunden sind.
Ausgebildet bin ich in der integralen Frauenpraxis Mandala Temple Dance (Indien, Bali/Indonesien, Russland).
Moderner orientalischer Tanz "Essence of Belly Dance" (Berlin) Reiki Heilerin /Usui Mikao System Ausbildung/Awakening Woman Institute

 

                                   Infos und Anmeldung unter:

                                   inna.andreyeva@gmx.de

                                        www.mandala-tanz.de

                                   (09177) 478 98

                                   (0152) 085 875 97

 


In den 2 Praxen im hinteren Teil des Yogastudios findet ihr:

 

- Hendrik Buchholz (Physiotherapeut)

- Barbara Wenning (Osteopathin) - www.osteopathie-wenning-bahr.de

- Daniela Kloft (Osteopathin) - www.osteopathie-danielakloft.de

 

 


Barbara Wenning - Bahr  -  Osteopathin

 

Die freie Beweglichkeit und Dynamik aller Körperbereiche ist die Voraussetzung der Genesung.

 

So mache ich mich auf die Suche nach Regionen im Körper, in denen diese Voraussetzungen nicht gegeben sind. Grundlage für das präzise Auffinden solcher Regionen ist das Wissen über die Anatomie des menschlichen Körpers und die Wahrnehmung des Menschen mit den Händen, dem Herzen und dem Verstand.

 

Mit der Überzeugung, das wir zu einem Großteil alle Möglichkeiten der Genesung in uns tragen begleite ich das Gewebe um den Prozess der Selbstheilung wieder zu ermöglichen

 

-   Beckenbodenkurse auf Nachfrage

 

Kontakt  -  Telefon 0911 25 35 119  -  Mobil 01573 788 91 04  

www.osteopathie-wenning-bahr.de