Team im Yogastudio

Sonja Blackledge

 

Gründerin und Leiterin des Studios seit März 2009

 

Yogalehrerin, Lebenskünstlerin, Networkerin

 

 

Yoga ist (m)ein Lebensweg, und ich freue mich über jeden, den ich in seiner Entwicklung ein Stück begleiten darf, mit Freude, Hingabe und Leichtigkeit. Mein Unterricht ist angepasst an die Bedürfnisse meiner Schüler.

 

Meine Leidenschaft ist es, Zeit im Süden zu verbringen und auch dort gerne Seminare zu organisieren, in den vergangenen Jahren in der Provence und in Korfu. Ab nächstem Jahr sollen es noch einige mehr werden!! Energy Camps mit meinem Bruder, und Achtsamkeitsseminare mit unterschiedlichen Dozenten. Ich freue mich sehr darauf!! In meiner Abwesenheit übernimmt Ulrike Veeh meine Kurse.

 

mail:   sonja.blackledge@gmx.de

mobil: 0177/6251756

 

 


Ulrike Rathjen

 

Kundalini-Yogalehrerin (3hO/KRI, Level1), Meditationslehrerin (Sat Nam Rasayan 1/2, KRI), derzeit in der Level2-Ausbildung (bei Pranajio/KRI).

 

Eine Kundalini-Yogastunde besteht aus einem Set von Übungen, welches jeweils auf bestimmte Themen eingeht, wie beispielsweise das Drüsen- und Immunsystem, den Umgang mit Stress, die Aufrichtung der Wirbelsäule. Dies wird immer mit bewusster Atemführung sowie einer Haltung der Achtsamkeit verbunden. Nach Shavasana folgt meist eine die Stunde abschließende Meditation. Mantra, Mudra, Pranayama, Drishti und das Einsetzen von Bandhas sind Bestandteile jeder Stunde.

 

Es geht auch darum, die Wahrnehmung des eigenen Körpers und Geistes ebenso wie des Umfeldes, des Raumes, spürbar zu machen. Kundalini-Yoga hält feine Werkzeuge bereit, das eigene Energiesystem – Koshas, Chakren, Prana – wahrnehmbar zu machen und sich in Zusammenhang mit den Elementen zu begreifen.

 

Kundalini-Yoga ist eine gute Methode, sich auf- und auszurichten, um im Alltag gelassen den Überblick behalten zu können.

 

KY ist „magic“, innig, schräg, anregend und ruhebringend zugleich … dies zu vermitteln ist mir seit vielen Jahren des Unterrichtens eine tiefe, reine Freude. Sat Nam!

 

Info/Anmeldung:  ulrike.rathjen@web.de

Website:                 Kundalini-yoga-in-nuernberg.de

 


Nara


Lass dich mitnehmen auf eine Reise, die dich dir näher bringt...

Mein Yogastil: nach Iyengar und Shivananda (sanft-spürend)
Meine Ausbildung: Buddhistisches Kloster, Sri Lanka(Meditation), Iyengar Yoga (Köln), Shivananda Yoga (Nürnberg)
Fortbildungsseminare: Schwangerschafts-Yoga, Pilates-Yoga, Kundalini-Yoga, Yoga bei Depressionen

Oft leben wir nur so dahin, doch jeder Moment ist Einzigartig. Durch Yoga und Meditation wirst du ausgeglichener, ruhiger und dir deiner bewußt werden. Du wirst es genießen, den Augenblick zu spüren.
                                         Ich freue mich auf dich...

Infos und Anmeldung unter:

Email:     ichhebediehaende@googlemail.com 

Website: ichhebediehaende-yoga.com

Mobil:      0163-8249410

 


Konrad Tenkan Beck

... ist Mönch in der Tradition des Soto-Zen-Buddhismus. Er begann seine Praxis bei Meister Deshimaru, einem der Gründermeister des Zen in Europa.  Im Zentrum steht ganz die Praxis des Zazen, der sitzenden Meditation, die den Menschen zur Achtsamkeit im Hier und Jetzt führt sowie die Erfahrung Buddhas vermittelt, Weisheit und Mitgefühl.

Über 20 Jahre lebte er in Freiburg i.Br., wo er das dortige Zen-Dojo initierte und leitete. Seit 2009 lebt er in der Nähe von Nürnberg. 2011 erhielt er "denpo", die Dharmübertragung von seinem langjährigen Lehrer Reigen Olivier Wang-Genh. Er ist berufstätig und verheiratet.

 

Info und Anmeldung unter:

Email:     nuernberg@meditation-zen.org
Website: www.meditation-zen.org/zen-dojo-nuernberg 


Takhmina Altman

 

Frauen Mentorin, Life Coach , Sexual Therapeutin,

Yogalehrerin (BDY) Autorin und Moderatorin im Bereich Trainings und

Praktiken für Frauen

Zertifizierte Kunsttherapeutin ( Art-Therapie ),

Aromatherapeutin, NLP Master

 

Website: www.takhmina.de


Ulrike Veeh 

 

Yoga ist ein wunderbarer Weg zur persönlichen Weiterentwicklung und zu körperlicher und geistiger Gesundheit.

 

Immer wenn ich in meinem Leben eine Leere oder eine Angst spüre, mache ich ein paar Yoga Übungen und dadurch bekomme ich neuen Schwung und Lebensfreude. Lasse dich begeistern von der Freude an der Bewegung.

 

  •  Ausbildung zur Yoga-Lehrerin im Sunsalute Yoga Dance Studio, Nünberg
  •   Tanz-Ausbildung in zeitgenössischem Tanz im Immo Buhl Tanz-Zentrum, Nürnberg
  •   Studium der Sozialpädagogik an der Evang. Hochschule Nürnberg

 

Info/Anmeldung:  

mobil: 0176/39138553 

mail: u-veeh@t-online.de 

www.yoga-fee.jimdofree.com


 

 

Das Zentrum für Yoga & Therapie wird bereichert durch die Osteopathie und die Physiotherapie, die seit vielen Jahren ihren Platz in den Räumlichkeiten haben.

 

 

Daniela Kloft  - Osteopathie -                    www.osteopathie-danielakloft.de

 

Hendrik Buchholz - Physiotherapie -      https://circum-physio.de

 

Barbara Wenning-Bahr - Osteopathie - www.osteopathie-wenning-bahr.de