Team im Yogastudio

Sonja Blackledge

 

Gründerin und Leiterin des Studios seit 2009

 

Ausbildungen u.a.:

Hatha Yoga (Ruth Roth, YZN)

Kinderyoga (Thomas Bannenberg, München)

Yoga für Schwangere (Paracelsus)

Geistheilung (Hermine Angerer, Oberlauterbach)

Göttliche Liebe Quantenheilung (Cornelia M. Mohr)

 

Yoga ist für mich ein Lebensweg. Ein achtsames Leben zu führen, sich zu spüren, lernen, seiner Intuition zu vertrauen, sich dem Leben anzuvertrauen, ist ein Prozess. Sich von alten Gedankenmustern, Konditionierungen zu lösen, kann dauern, aber es macht frei und bietet unendliche Möglichkeiten. 

 

Dich ein Stück auf dem Weg zu begleiten, macht mir Freude. Zu spüren, wenn es klick gemacht hat, macht mich happy. Mein Lebensweg hat mich auf die Insel Korfu geführt, auf der ich auch regelmässig Seminare anbiete.

 

Kontakt: sonja.blackledge@gmx.de

mobil +49 177/6251756

 


Kaan Ananda

 

Ein Weg voller Licht & Schatten

Entdecke auf dem Yogaweg die faszinierende Balance zwischen Licht und Schatten. Diese Reise ist nicht nur eine Folge von Asanas, sondern ein tiefer Pfad der Selbstentdeckung, der sowohl strahlende Höhepunkte als auch dunkle Herausforderungen umfasst. Unsere Praxis spiegelt die Dualität des Lebens wider, indem sie uns lehrt, Harmonie in Kontrasten zu finden und sowohl Freude als auch Schwierigkeiten mit gleicher Hingabe anzunehmen. Yoga ist mehr als Bewegung – es ist eine Reise des Geistes, die uns zu wahrer innerer Balance führt.

 

Patanjali Yoga Sutra | Der achtgliedrige Yoga

 

Yoga umfasst viel mehr als nur körperliche Übungen. Der achtgliedrige Yoga ist ein ganzheitliches System, das nicht nur deinen Körper betrifft, sondern auch deinen Geist, deine Psyche, deine Gefühle, deine Werte und vieles mehr. Es wirbelt diese Aspekte durcheinander und hilft dir dabei, sie neu zu ordnen. Wie tief du in diese Praxis eintauchen möchtest, liegt ganz bei dir. Entdecke die Harmonie von Körper und Geist. Begib dich auf eine Reise der Entspannung und Selbstentdeckung.

 

Anmeldungen jetzt offen – sichere dir deinen Platz.

 

Weitere Info & Anmeldung:

 

Mobil: 01575 19 79 854

Email: info@tempel-der-transformation.de 


Konrad Tenkan Beck


... ist Mönch in der Tradition des Soto-Zen-Buddhismus. Er begann seine Praxis bei Meister Deshimaru, einem der Gründermeister des Zen in Europa.  Im Zentrum steht ganz die Praxis des Zazen, der sitzenden Meditation, die den Menschen zur Achtsamkeit im Hier und Jetzt führt sowie die Erfahrung Buddhas vermittelt, Weisheit und Mitgefühl.

Über 20 Jahre lebte er in Freiburg i.Br., wo er das dortige Zen-Dojo initierte und leitete. Seit 2009 lebt er in der Nähe von Nürnberg. 2011 erhielt er "denpo", die Dharmübertragung von seinem langjährigen Lehrer Reigen Olivier Wang-Genh. Er ist berufstätig und verheiratet.

 

Info und Anmeldung unter:

Email:    tenkan.beck@gmx.de
Website: www.meditation-zen.org/zen-dojo-nuernberg

 


Ulrike Rathjen

  

Kundalini-Yoga ist Yoga – aber anders als du es vielleicht kennst! 

Es kann behutsam sein und auch forderndes Workout... das hängt von dir selbst ab. Yoga zeigt dir Licht und Schatten.

 

Ich bin Kundalini-Yogalehrerin (3hO, Level 1/2) und Sat Nam Rasayan-Praktizierende (Level 1/2), einer meditativen Heil- und Wahrnehmungsmethode aus der Tradition des Kundalini-Yoga. Weitere Schwerpunkte: Yin Yoga, Yoga im Kunstraum.

Kundalini-Yoga ist sowohl vibrierend energetisch, also auch stillebringend – die Arbeit mit dem Atem ist dabei zentral. 

Eine Kundalini-Yogastunde besteht aus einem Set von aufeinander abgestimmten Übungen, welches jeweils auf bestimmte Thematiken eingeht, wie zum Beispiel das Immunsystem, die Aufrichtung der Wirbelsäule, Umgang mit Stress – immer verbunden mit bewusster Atemführung. Nach Shavasana folgt meist Meditation.

 

Meine Stunden sind offen, ein Einstieg ist jederzeit möglich – auch online, live aus dem schönen Raum hier im Studio.

 

Info/Anmeldung:    ulrike.rathjen@web.de × 0173 6916515

Website:                    www.kundalini-yoga-in-nuernberg.de 


Desi & Leo

 

Alles ist Schwingung, die Welt ist Klang.
Während der Klang- und Fantasiereise hast Du die Möglichkeit, tiefgreifende Entspannung und Harmonisierung von Körper, Geist und Seele zu erfahren. Du kannst dies in der Meditationshaltung erproben oder auch im Liegen. Im Liegen wirst Du in einen tiefentspannten Zustand geführt, es entsteht eine Atmosphäre von Geborgenheit und Sicherheit.
Du kannst mit Hilfe der Klänge alte Lasten loslassen und neue Heilung erfahren.
Es erwarten Dich das faszinierende und heilsame Instrument, die Handpan und verschiedene obertonreiche Klangschalen, sowie weitere kraftvolle Klänge. Spüre in Dich hinein, öffne Dich, erfahre den Moment in seiner Gegenwärtigkeit. Mit der Klang- und Fantasiereise sprechen wir eine Einladung aus, innezuhalten und sich durch Bilder und Impulse in die innere Wirklichkeit zu begeben.


Anmeldung unter: 0151 507 809 86
seelen.klang.harmonie@gmail.com
Wir freuen uns auf Dich
Desi & Leo

 


 

Eva-Maria Broger

Als Psychologin und Yogalehrerin unterstütze ich Menschen dabei, Ihre Aufmerksamkeit nach innen zu richten und der Weisheit Ihres Körpers zu folgen. In einem ganzheitlichen Ansatz kombiniere ich westliche Psychologie mit der östlichen Tradition des Yoga um Gesundheit und Wohlbefinden nachhaltig zu fördern. Ob auf der Yogamatte oder im Alltag - Ich bin davon überzeugt, dass die Integration von Körper und Geist (Embodiment) der beste Weg zu mehr Entspannung, Lebensfreude und Flow ist.

Eva ist als Psychologin mit Praxisräumen sowie als Yogalehrerin Teil des Teams im blauen Haus.

Webseite: www.evabroger.de 

Email:        mail@evabroger.de            Tel.:    0171 / 35 07 389

 


Fernanda Correa

 

Physio- und Microkinesitherapeutin

Ich verstehe meine Aufgabe darin, nicht nur ein Symptom zu lindern, sondern generell Ihre Lebensqualität zu verbessern.

Aufgewachsen und ausgebildet in Brasilien, hat mich mein Lebensweg nach Deutschland geführt und ich freue mich, hier meine Berufung leben zu dürfen.

Ich freue mich auf Sie!

 

Die Microkinesitherapie ist eine ganzheitliche manuelle Therapie, die naturwissenschaftliche Erkenntnisse mit der seelisch geistigen Welt eines Menschen verbindet.  Sie wurde von den Osteopathen Daniel Grosjean und Patrice Benini 1984 erfunden und seit dem stetig weiterentwickelt

 

Wenn ein Mensch einen Konflikt durchlebt, bei dem der Körper nicht in der Lage ist, sich selbst zu reparieren und mit dieser Situation umzugehen, sei es ein körperlichesTrauma, emotionaler Stress oder eine Lebensmittel- oder Medikamentenvergiftung, kommt es zu einer Verletzung auf Zell- oder Gewebeebene, die von der  Microkinesitherapie erkannt wird, eine pathologische Narbe.

 

bei Erschöpfungszuständen und chronischer Müdigkeit

  • bei akuten und chronischen Schmerzzuständen

  • bei Konzentrationsstörungen

  • bei akuten Verletzungen

  • bei vegetativen und psychosomatischen Beschwerden

  • Depression

  • bei Hormon- und Stoffwechselstörungen

  • Behandlung von Schwangeren, Neugeborenen

  • Autoimmunerkrankungen sowie Immunschwäche durch Infektionen, toxische Einflüsse oder Strahlung

  • Nachbehandlung bei Operationen, Unfällen oder Unterstützung Chemotherapie

  • Born out

  • Migräne

  • Long- /Post-Covid Symptome

Kontakt und Terminvereinbarung unter:  micro.nuernberg@gmx.de

 

 


Stefanie Faith

 

Ich bin Stefanie Faith und ich bin eine intuitive Heilerin. Ich arbeite auf meine individuelle und intuitive Weise mit Menschen, die Heilung suchen, um auf ihre ganz eigenen Bedürfnisse eingehen zu können. Ich habe eine einzigartige somatische Körperarbeit entwickelt, die Menschen dabei hilft, im Körper gespeicherte Emotionen zu verarbeiten und loszulassen. Ich glaube daran, dass dieser Ansatz vielen Menschen helfen wird. Mit meiner Arbeit schaffe und halte ich einen sicheren Raum für dich, um deiner authentischen Verletzlichkeit Ausdruck zu verleihen.

 

Was ist Somatic Dance? Es ist eine Form der Bewegungsheilung, die Elemente des Tanzes mit den Prinzipien der somatischen Körperarbeit integriert. Während unserer gemeinsamen somatic dance sessions werde ich euch dazu ermutigen, eure inneren Erfahrungen durch spontane und strukturierte Bewegungen zu erkunden. Ich werde euch durch verschiedene Bewegungsübungen, Atemtechniken und Achtsamkeits-Praktiken führen, um euch zu helfen, euer Bewusstsein für euren Körper und eure Emotionen zu vertiefen. 

 

Als Einzelsitzung sowie auch als Gruppenstunde buchbar, vor Ort & Online. Sprecht mich gerne an. Ich freue mich auf euch.

In Liebe,  Stefanie Faith

 

Kontakt: 0152 / 24497122

https://stefaniefaith.setmore.com/


Carmen

Die Begegnung mit Menschen und ihren Geschichten hat mich schon immer fasziniert und begeistert und mein Leben bereichert. In einem Tal auf meinem eigenen Lebensweg habe ich durch neue Begegnungen das Heilströmen und die Orthobionomy entdeckt und wieder Zugang zu mir selbst gefunden..

 

Ich biete AnNaCura Behandlungen an, um diese Erfahrung mit anderen Menschen zu teilen und durch diese Form der Tiefententspannung und dem Erleben des tiefen Spürens anderen Menschen zugänglich zu machen, um wieder bei sich selbst anzukommen.

 

Tiefenentspannung um hinzusehen was du brauchst, was angeschaut werden möchten um es zu transformieren, und heil zu werden. Denn nur wer sich seines Schattens bewusst ist, kann frei im eigenen Licht erstrahlen!

 

Ich freue mich auf die Begegnung mit DIR

 

AnNaCura  (Animae Navitas Curatio)

Der menschliche Körper ist von einem System von Energiebahnen durchwebt. Vitale Lebensenergie durchströmt den Körper und bringt sie in jede Zelle. Wenn sie ungehindert fliessen kann, sind wir geistig, seelisch und körperlich gesund. Diese Lebensenergie kann jedoch durch unsere Denkweise und emotionale Haltung, durch Stress sowie andere ungünstige Lebensweisen beeinträchtigt werden. Wenn die Psyche die Eindrücke des Lebens nicht mehr verdauen kann, werden sie im Körper eingelagert und es entstehen Verspannungen. Die Lebensenergie ist dann blockiert, verliert an Kraft und kann somit Disharmonie in uns und unserem Leben verursachen.

 

AnNaCura ist eine wunderbare Methode, um Blockaden zu lösen. eine Kombination aus der Orthobionomy und dem Heilströmen. Die Hände werden gezielt auf bestimmte Bereiche des Körpers gelegt - angenehme, entspannte Positionierungen werden gehalten und eingeladen, los zu lassen. Es entsteht Entspannung und Regeneration. Der Energiefluss wird harmonisiert und die Energie kann wieder frei fliessen. Somit können belastende Ursachen erkannt und verwandelt werden.

 

Komm wieder ganz bei DIR an und erlebe Gedankenruhe und Tiefenentspannung.

 

Carmen Schmidt

Tel. 0179 5447849

Email:  Seelenflamme77@gmail.com


Takhmina Altman

 

Frauen Mentorin, Life Coach , Sexual Therapeutin,

Yogalehrerin (BDY) Autorin und Moderatorin im Bereich Trainings und

Praktiken für Frauen

Zertifizierte Kunsttherapeutin ( Art-Therapie ),

Aromatherapeutin, NLP Master

 

Website: www.takhmina.de


Patricia Heinz

 

 

2016 Ausbildung zum "Cuddle Retreat Instructor" (Kuscheltrainer) in Augsburg bei Alexander Rogge. Seit 2003 bin ich auf selbständiger Basis und im Bereich soziale Unterstützungen und ganzheitliche Lebensweisen unterwegs. Menschen zusammen zu bringen, Aktionen zu planen und bei Veranstaltungen tätig zu sein, ist schon viele Jahre immer wieder meine Tätigkeit und Berufung. Bei Musik, Tanz, und Gesang geht mein Herz auf und mein inneres Feuer glüht. Gerne möchte ich auch Dich damit erwärmen und mitnehmen bewegen - begegnen - berühren „Wenn man kuschelt, repariert man sich gegenseitig“

 

www.begegnungszeit.com

patricia-711@gmx.de

Patricia Heinz 01520 6864555